Westfalenpokal – 09 reist zum 1. FC Gievenbeck

Am heutigen Abend fand im Hans-Tilkowski-Haus des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) die Auslosung zum Krombacher Westfalenpokal 2018/2019 statt. Die SG Wattenscheid 09 bekam in der 1. Runde ein Auswärtsspiel beim Oberligaaufsteiger 1. FC Gievenbeck zugelost. Die erste Runde wird zwischen dem 29. Juli 2018 und dem 26. August 2018 ausgespielt. Über die genaue Spielansetzung informieren wir an gleicher Stelle.

Der 1. FC Gievenbeck stieg in der vergangenen Spielzeit souverän aus der Westfalenliga Gruppe 1 in die Oberliga Westfalen auf. In der Saison 2012/2013 gab es in der Oberliga Westfalen bereits zwei Vergleiche mit dem 1. FC Gievenbeck, die die 09er mit 2:0 in Gievenbeck und 1:0 im Lohrheidestadion für sich entscheiden konnten. Am Ende der Spielzeit stieg Gievenbeck ab und der Sportgemeinschaft gelang der Aufstieg in die Regionalliga West.

Wir freuen uns auf das Duell beim 1. FC Gievenbeck und hoffen natürlich auf den Einzug in die 2. Runde, in der eventuell ein Nachbarschaftsduell bei der DJK Wattenscheid winkt.

Leave a Reply