Norman Jakubowski komplettiert Innenverteidiger-Riege

Kurz vor dem ersten Testspiel am morgigen Mittwoch, 26. Juni 2019 um 19.00 beim Bezirksligisten VfB Günnigfeld wächst der Kader der SG 09 weiter an. Innenverteidiger Norman Jakubowski hat seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr weiteres Jahr verlängert und geht in seine 4. Saison an der Lohrheide.

Mit der Verlängerung von Norman Jakubowski ist die Innenverteidiger-Riege gemeinsam mit Jonas Acquistapace, Richard Weber und Boris Tomiak komplett. Für den 26-jährigen, der bisher insgesamt 63mal für 09 in der Regionalliga West im Einsatz war, hat die besondere Verbindung zur SG 09 den Ausschlag zur Vertragsverlängerung gegeben: “In Wattenscheid weiß ich einfach, was ich habe und was ich nicht habe. Durch meinen Job bin ich natürlich eingeschränkt, aber mit 09 passt es am besten.”

“Norman ist ein zuverlässiger Spieler, sowohl auf als auch außerhalb des Platzes und er kennt unsere Abläufe”, sagte Farat Toku nach der Vertragsunterzeichnung.

Kader 2019/2020:

Tor: Florian Kraft (Fortuna Köln)

Abwehr: Jeffrey Obst, Norman Jakubowski, Jonas Acquistapace (SC Verl), Boris Tomiak (Rot-Weiss Essen), Richard Weber (FC Schalke 04 U23), Tolga Cokkosan (Rot-Weiss Essen)

Mittelfeld: Matthias Tietz, Nico Buckmaier, Berkant Canbulut

Angriff: Cellou Diallo, Emre Yesilova

Leave a Reply