Menü
Talentzeche
Montag, 12.10.2026 | Willi Döker

U13 siegt und fliegt zum East-Mallorca-Cup 2027!

Taylan Güzel ist der Mann bei der SG Wattenscheid 09 für besondere Reisen und Turniere. Im letzten Jahr ging es für den Koordinator der U7-U12-Mannschaften u.a. nach Instanbul und auch in diesem Jahr ließ sich ,,Mister International" wieder etwas Besonderes einfallen, denn die U13 startete in Bremerhaven beim East-Mallorca-Cup 2027 und holte dort den Turniersieg.

In Gruppe A traf die U13 auf neun weitere Mannschaften. Nach neun Spielen standen acht Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Mit einem Torverhältnis von 33:5 beendeten man die Vorrunde ungeschlagen als Gruppensieger.

Im Halbfinale wartete mit Viktoria Hamburg der Zweitplatzierte der Gruppe B auf unser Team. In einem hochklassigen und intensiven Spiel gelang den Jungs von der Elbe in allerletzter Sekunde der 2-2 Ausgleich. Die Entscheidung musste im Elfmeterschießen fallen und hier hatten die Schützen und der Torwart der SGW das bessere Ende für sich und man durfte sich über den Finaleinzug freuen.

Im Endspiel hieß dann der Gegner René Schneider Förderkader, den man bereits in der Vorrunde mit 4:0 besiegen konnten. In einem hochklassigen Spiel behielten die Jungs von der Berliner Straße mit 2-1 die Oberhand. Dabei fiel der Siegtreffer buchstäblich mit dem Schlusspfiff durch einen Freistoß Marke ,,Tor des Monats".

Besonders stolz macht uns aber auch, dass unsere Jungs trotz aller Emotionen nach dem ersten Jubel direkt zu ihren Gegenspielern gingen, um ihnen fair und respektvoll abzuklatschen. Erst danach wurde weitergefeiert, dann aber umso ausgiebiger!

Mit diesem Turniersieg hat sich die U13 der SG Wattenscheid 09 nicht nur sportlich für den East-Mallorca-Cup 2027 qualifiziert, sondern gleichzeitig eine komplette Reise für 15 Personen inklusive Flügen, Hotel und Verpflegung gewonnen.

Ein riesiges Dankeschön geht an das Sporthotel Dorum, das diese Reise vollständig finanziert und unseren Kindern damit ein unvergessliches Erlebnis ermöglicht.

Zudem möchten wir uns bei allen gegnerischen Mannschaften, Trainern und Betreuern für die sportlich fairen und hochklassigen Spiele bedanken.

Auf Mallorca erwartet die Jungs von der 09-Talentzeche dann ein internationales Turnier mit ganz großen Namen. Vereine wie der FC Barcelona, Juventus Turin, Atlético Madrid oder der FC Schalke 04 gehören zu den Mannschaften, auf die das Team der 09-Talentzeche dort treffen könnte. Das endgültige Teilnehmerfeld steht allerdings noch nicht fest. Wir sind gespannt!

Wir gratulieren allen Spieler, unserem Trainerteam und allen Eltern, die bei Wind und Wetter unterstützt haben und wir werden natürlich darüber berichten, wie die U13 unsere Farben auf Mallorca vertreten wird.

Vamos SGW- Rocas de Mallorca!!!