Menü
Talentzeche
Montag, 21.09.2026 09:09 Uhr | Willi Döker

Licht und Schatten bei den Teams der 09-Talentzeche

Auf einen durchwachsenen Spieltag blicken die Verantwortlichen und Trainer der Mannschaften der 09- Talentzeche.

Die U13 konnte am Samstag, dem 19.9. leider nicht den nächsten Dreier einfahren. Im ersten Heimspiel verlor man mit 2-4 gegen die Gäste von Eintracht Dortmund. Das Spiel war leider schon zur Halbzeit entschieden, denn Eintracht führte hier bereits mit 1-4.

Die U14 erkämpfte sich einen Punkt im Heimspiel gegen den SC Westfalia Herne. So führten die Gäste bereits mit 1-3, in der Schlussphase gelang unserem Team dann jedoch noch der Ausgleich zum 3-3 Endstand.

Einen sehr gelungenen Start in die Westfalenliga erreichte die U15, die einen fulminanten 2-6 Auswärtserfolg in Lippe feiern durfte. Hier führten unsere Jungs zur Halbzeit bereits deutlich mit 0-3. Mit einem Doppelschlag nach der Halbzeit gelang den Gastgebern dann jedoch noch einmal der Anschluss. Die U15 zeigte sich hiervon unbeeindruckt, erhöhte das Tempo und es erspielte drei weitere Treffer.

Am Sonntag, dem 20.9.26 kämpften dann unsere U16, U17 und die U19 um Tore und Punkte.

Bei der U16 läuft es in der Landesliga bisher nicht rund, denn auch das zweite Spiel ging in Buer mit 2-4 verloren. Zur Halbzeit führte das Team mit 1-2, musste dann in Halbzeit zwei Lehrgeld bezahlen und verlor so das Spiel, denn die Standardsituationen wurden nicht gut verteidigt und den Gastgebern gelangen zwei Treffer nach einer Ecke und ein weiterer nach einem Freistoß.

Die U17 hingegen konnte im dritten Spiel den zweiten Sieg feiern. So wurden aus der Hordeler Heide in einem umkämpften Derby drei Punkte entführt. Der goldene Treffer fiel bereits in der ersten Halbzeit in Minute 28.

Einen schon sicher geglaubten Heimsieg gab leider die U19 aus der Hand. Die Mannschaft führte mit 3-1 gegen SV Schermbeck 2020 und hatte eigentlich alles unter Kontrolle. Ein Doppelschlag der Gäste in der 80. und der 83. bedeutet dann aber leider den 3-3 Endstand.