Außenverteidiger-Talent Phillip Aboagye wechselt an die Lohrheide

Die SG 09 hat am heutigen Mittwoch das 19-jährige Außenverteidiger-Talent Phillip Aboagye unter Vertrag genommen. Phillip Aboagye war in den vergangenen Jahren in der A- und B- Jugend-Bundesliga für den VfL Bochum aktiv und hat Farat Toku in den vergangenen Trainingseinheiten von seinen Fähigkeiten überzeugen können.

Der 1,77 Meter große gebürtige Dortmunder unterschrieb einen Einjahresvertrag plus Option auf ein weiteres Jahr und freut sich auf die Zeit in Wattenscheid: “Ich freue mich auf meinen ersten Schritt im Seniorenbereich und werde alles geben, um mich bei der SG 09 so gut wie möglich weiterzuentwickeln.”

Trainer Farat Toku sieht bei Phillip Aboagye großes Potential: “Er hat großes Talent und ist fußballerisch sehr gut ausgebildet, aber noch sehr jung. Sollte er weiter hart an sich arbeiten und sein Potential ausschöpfen, werden wir viel Spaß an ihm haben.”