Joma-Emblem

SCHWARZ UND WEIß DAS SIND DIE FARBEN BEI UNS HIER IM REVIER!

B_bn_post3

1. Heimtor und 1. Heimsieg sollen gegen Düsseldorf her

In fremden Stadien lief es für die SG 09 mit 7 Punkten aus vier Spielen bisher sehr zufriedenstellend, während die Heimbilanz mit zwei 0:1-Niederlagen gegen Gladbach und Oberhausen mehr als ausbaufähig ist. Dementsprechend ist das klare Ziel der 09er am Samstagnachmittag ab 14.00 Uhr gegen Fortuna Düsseldorf U23 nicht nur erstmals in der Lohrheide zu treffen, sondern auch den 1. Heimsieg der Saison einzufahren.

Der Gegner aus der Landeshauptstadt hat zuletzt für Furore gesorgt, als er zunächst verdient einen Punkt aus dem Stadion Rote Erde bei der Zweitvertretung von Borussia Dortmund entführen konnte (0:0), um wenige Tage später gar den Titelfavoriten Viktoria Köln im heimischen Paul-Janes-Stadion 2:1 zu schlagen. Cheftrainer Farat Toku hat in dieser Saison „verschiedene Gesichter“ von den Düsseldorfern gesehen und erwartet einen „hoch pressenden Gegner“, der sich „aktuell in guter Form befindet.“

Personell kann er leider nicht aus dem Vollen schöpfen, denn neben Jeffrey Obst, der nach seiner roten Karte gegen Rot-Weiß Oberhausen für vier Wochen gesperrt wurde, fehlt Cellou Diallo aufgrund seines Innenbandrisses im linken Knie. Die Einsätze der beiden Innenverteidiger Noah Korczowski (Prellung und Zerrung der Hüftmuskulatur) und Frederik Lach (Probleme mit der Oberschenkelmuskulatur) sind ebenfalls fraglich. „Sollten Noah und Frederik ausfallen, steht Norman Jakubowski bereit, daher mache ich mir auf dieser Position wenig Sorgen“, so Farat Toku nach dem Donnerstagstraining.